Teutoburger-Wald-Verein

Sternwanderung 2016 in Halle/Westf.

Petrus meinte es gut mit den ca. 100 Wanderern, die zur Sternwanderung des Teutoburger-Wald-Verbandes nach Halle angereist waren. Nur einige Tropfen schmälerten die beiden schönen Wanderungen über 11 km, mit nur wenigen Höhenmetern, sowie 12 km rund um Halle. Erst auf der Rückfahrt schüttete es so richtig !
Nach dem Verlassen des Stadtgebietes ging es, bei den 12 km, meist auf den Hermannshöhen, viel rauf und runter. Ascheloher Schweiz, die Kaffeemühle und das Gerry-Weber Stadion wurden im Vorübergehen „mitgenommen“ und machten beide Touren kurzweilig. Zur Belohnung gab es am Ziel gute Verpflegung mit Kaffee, Kuchen und Bratwurst, sowie mit alkoholfreien Getränken und Bier.
Zum Abschluss wurden noch die begehrten Wanderwimpel, an die beteiligten Vereine ausgegeben.
Fazit: Eine sehr gut organisierte und geführte Sternwanderung – auf ein Neues im nächsten Jahr.