Teutoburger-Wald-Verein

Nikolaus besucht den TWV

Weihnachtsfeier des Teutoburger-Wald-Verein Lippe-Detmold

In diesem Jahr am 06.12.2016 trafen sich 117 Wanderinnen und Wanderer des Teutoburger-Wald-Verein Lippe-Detmold e.V. im Vereinslokal „Hörster Krug“ zur traditionellen Weihnachtsfeier. Im festlich dekorierten Saal stand die Feier unter dem Motto „St. Nikolaus“, denn es war auch der Nikolaustag.

Nach der Begrüßung der Mitglieder, wobei ein besonderer Gruß den anwesenden Ehrenmitgliedern Addi Siewecke, Willi Lenz und Hans-Karl Meier galt, eröffnete der Vorsitzende die reichhaltige Kaffeetafel. Alle Kuchen wurden auch in diesem Jahr wieder von unseren Mitgliedern gebacken und gestiftet.

Anschließend wurden noch einige Wanderfreunde für ihre langjährige Mitgliedschaft im TWV geehrt.
Mit einer Urkunde und der silbernen Treuenadel wurde Renate Willeke für 10 jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.
Die goldene Ehrennadel, sowie die Urkunde erhielt Dieter Ramsbrock für 20 jährige Mitgliedschaft.
Mit einem Blumenstrauß und einem Buchgeschenk wurden Inge und Willi Pekeler bedacht, die dem Verein bereits 30 Jahre die Treue halten.

Fast 2 Jahrzehnte lang organisierte Hans Pirl, mit einer schöpferischen Pause in den letzten beiden Jahren, die Weihnachtsfeier. Er wollte noch einmal etwas besonderes bieten und es ist ihm gelungen. Wie ein roter Faden zog sich das Thema „St. Nikolaus“ durch die Feierstunde, ob als Gedichte, Geschichten oder einem Vortrag mit musikalischer Untermalung, alle von Eigengewächsen unseres Vereins vorgetragen. Selbst der heilige Niko(k)laus durfte nicht fehlen.
Natürlich wurden auch Weihnachtslieder gesungen, unter der musikalischen Begleitung von Herrn Claßen (Johannes-Brahms-Schule in Detmold).

Ein Dankeschön vom Vorsitzenden ging besonders an Hans Pirl als Organisator, an alle Mitwirkenden, an Familie Nölke für die Gestecke und an Sigrid Niggemeier für den Tellerschmuck.