Teutoburger-Wald-Verein

22. Sternwanderung der Lippischen Landes-Zeitung

Am 14. Mai 2015 war es wieder soweit. Die 22. Sternwanderung der LZ führte uns in den lippischen Norden, in den Extertaler Ortsteil Linderhofe, zur Burg Sternberg.

Bei gutem Wanderwetter, als Höhepunkt fehlte nur die Sonne, warteten knapp 600 Wanderer auf die Wanderführer des TWV Lippe-Detmold um von ihnen zur Burg geführt zu werden.

Die ambitionierten Wanderer starteten in Bega, die etwas leichtere Wanderung machte sich von Dörentrup aus auf den Weg zur Burg.

Die Familienwanderung begann in Linderhofe. Hier waren alle Generationen vertreten, einschl. einer Familie mit Doppelbuggy, der dann auch ein kleines Stück von den Vätern getragen wurde.

Auf der Burg wurden die Wanderer von der Löschgruppe Linderhofe, die für das leibliche Wohl zuständig waren, mit einer vegetarischen- einer Erbsensuppe, sowie mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Nach einer gelungenen Veranstaltung brachten uns die Busse wieder zu den Startpunkten zurück.

Auf ein Neues im nächsten Jahr.