Teutoburger-Wald-Verein

Deutscher Wandertag 2015 vom 17.-22. Juni 2015 in Paderborn

Vom 17. – 22. Juni 2015 findet in Detmolds Nachbarstadt Paderborn der 115. Deutsche Wandertag statt.

Die größte Wanderveranstaltung Deutschlands kommt damit wieder in den Teutoburger Wald, der für seine abwechslungsreichen Wanderwege und seine Kulturschätze bekannt ist. Die in unserer Region verlaufenden Wanderwege Hermannsweg, Eggeweg und Hansaweg sind vom Deutschen Wanderverband als „ Qualitätswanderwege Wanderbares Deutschland“ zertifiziert.

Wanderführer des Teutoburger-Wald-Vereins Lippe-Detmold e.V. freuen sich darauf, Gäste aus ganz Deutschland auf folgenden Wanderungen begleiten zu dürfen:

Donnerstag, 18.06.2015         „Unterwegs im Land des Hermann“

Freitag, 19.06.2015                „Unterwegs in Lippe“

Die Beschreibungen der von uns geführten Wanderungen ( Programmheft Seite 86, Nr.  Do14 und Seite 109, Nr.  Fr18 ) sowie alle Informationen zum Deutschen Wandertag 2015 in Paderborn sind im Programmheft des Deutschen Wandertages  nachzulesen.