Teutoburger-Wald-Verein

Endlich – verspätete Jahreshauptversammlung

Am 5. Oktober trafen sich 82 Mitglieder des Teutoburger Waldvereins zu ihrer Jahreshauptversammlung mit der Wahl eines neuen Vorstandes.
Obwohl die Corona – Pandemie ein geregeltes Wandern fast unmöglich machte, wanderten etliche Wanderer/innen in kleineren oder größeren Gruppen viele
Individual-Kilometer. Und ein Fazit des Vorsitzenden Wolfgang Weibezahl erfüllte alle mit Stolz: es gab im Verein nicht eine einzige coronabedingte Erkrankung! Ein Beweis für das Motto: Im Wald und auf der Heide gibt`s nicht nur Freude, sondern auch Gesundheit zu finden…
In der Protokollverlesung wies Erika Henken-Mellies auf Höhepunkte des vergangenen Jahres hin, z.B. den Deutschen Wandertag, auf 160 Wanderungen mit insgesamt 4693 Wanderer/innen und 4868 gewanderten Kilometern. Neben 11 Neuzugängen gab es leider auch 4 verstorbene Vereinsmitglieder, deren ehrend gedacht wurde.
Für 10-, 20- und 30 jährige Mitgliedschaft wurden insgesamt 30 Wanderer/innen geehrt, davon 3, die schon 30 Jahre beim Verein sind – Kinder, wie die Zeit vergeht…
 Foto von links nach rechts: Karl Fritsch (30 J.), Erika Finkenhofer (30 J.), Elfriede und Richard Falkemeier (20 J.), Hans Zöllner (20 J.), Vereinsvorsitzender Wolfgang Weibezahl) und
Jochen Strube (20 J.).

Im Rückblick auf das vergangene Jahr ließ Wolfgang Weibezahl die Höhepunkte des Vereinslebens Revue passieren und bedankte sich bei allen Aktiven: Wanderführer/innen, Wegezeichner/innen und die Arbeit des Vorstandes.
4 Vorstandsmitglieder schieden aus und wurden durch neue ersetzt. Mit der erfolgreichen Wahl des neuen Vorstandes und seines Vorsitzenden Wolfgang Weibezahl endete die Versammlung – diesmal ohne das Singen des Vereinsliedes…

Dr. Axel Gerstmeyer