Teutoburger-Wald-Verein

Endlich wieder wandern

Auf den Tag genau nach 8 Monaten nimmt der TWV Lippe-Detmold seine Wandertätigkeit wieder auf. Beim Vorsitzenden und beim Wanderführer war im Vorfeld schon eine gewisse Portion Skepsis vorhanden. Wieviel Wanderer würden wohl nach so einer langen Zwangspause zur ersten Wanderung wieder erscheinen?
Die Überraschung war groß. 29 Wanderer der Dienstagsgruppe, oder im Zeichen der Corona-Pandemie auch 3 G-Gruppe (Genesen, Geimpft, Getestet) trafen sich am 22.06.21 am Bahnhof in Detmold.
Mit der L777 fuhren wir nach Blomberg und dann wurden die Wanderstiefel wieder bewegt. Auf der alten Bahntrasse (Blomberg – Schieder) immer den Diestelbach im Auge führte die Wanderroute nach Nessenberg. Die Emmer wurde überquert (Foto),  auf dem X8 in den Steinheimer Wald, entlang der Niese und an Plögers Papiermühle vorbei, erreichten wir den Kurpark. Die Sichtachse hinunter, die Emmer noch einmal überquert und schon war das Ziel erreicht.
Wie gewohnt wurden wir in den Seeterrassen an der Nordseite des See’s hervorragend bewirtet.
Auf der Heimfahrt lautete der einheitliche Tenor: „Hoffentlich gibt es im Herbst keine 4. Welle“.
Uwe Petersen