Teutoburger-Wald-Verein

Jahresabschlusswanderung 2015

Teutoburger-Wald-Verein Lippe-Detmold e.V.
schließt das Wanderjahr 2015 ab

Unter der Führung der Wanderführer Uwe Petersen, Martina Spielberger-Deppe und Willi Heistermann brachen 86 Wanderinnen und Wanderer des Teutoburger Wald-Verein Lippe-Detmold e.V. in zwei Gruppen vom Kronenplatz in Detmold bzw. von Pivitsheide nach Hörste zur traditionellen Jahresabschlusswanderung auf. Der Vorsitzende Uwe Petersen konnte im neuen Vereinslokal „Hörster Krug“ insgesamt 115 Mitglieder, unter Ihnen die Ehrenmitglieder Addi Sieweke, Willi Lenz und Hans-Karl Meier, begrüßen.

Nach dem vorzüglichen Schnitzelessen trug der Wanderfreund Klaus Wilhelmy ein gelungenes Gedicht über „Die Wanderstiefelchen“ vor, Dann warteten alle Mitglieder auf die obligatorische Verteilung der Minatur-Wanderstiefel. Ein besonderer Dank ging an die Mitglieder Renate Willeke, Maria Strube, Ursula Wedgärtner, Hiltrud Redeker, Christel Diekjobst und Joachim Strube, die 54 gelbe Wanderstiefel (ab 250 km), 38 grüne Wanderstiefel (ab 500 km) und 28 rote Wanderstiefel (ab 750 km) liebevoll gebastelt hatten.

Wanderkönigin wurde Renate Niebuhr mit 1468 km, gefolgt von Anne Gerstmeyer mit 1130 km und Ingrid Porsch mit 1124 km. Wanderkönig wurde Gorch Siekmann mit 1626 km, gefolgt von Axel Gerstmeyer mit 1077 km, Klaus Wilhelmy mit 1068 km und Horst Hermann Wedegärtner mit 1027 km.

Auch in 2016 stehen wieder viele schöne Wanderungen an. Der TWV ist immer dienstags, mittwochs und donnerstags unterwegs. Die Strecken sind unterschiedlich lang. Die einzelnen Termine sind im Internet unter www.twv-lippe-detmold.de aufgeführt. Gäste sind herzlich willkommen. Insgesamt wurden im Jahr 2015 von den drei Gruppen insgesamt 78774 km erwandert.

Gerald Kespohl