Teutoburger-Wald-Verein

Jahreshauptversammlung 2015 des Teutoburger-Wald-Verein Lippe-Detmold e.V.

111 Mitglieder, unter ihnen  die Ehrenmitglieder Addi Sieweke, Helmut Maukisch, Wilhelm Lenz und Hans-Karl Meier, hatten den Weg in das Vereinslokal „Zum Leistruper Wald“ gefunden.

Für langjährige Mitgliedschaft im TWV Lippe-Detmold e.V. wurden geehrt:
30 Jahre – Waltraud und Kurt Mellies
20 Jahre – Ruth Grupe
10 Jahre – Friedhelm Rohe, Gerhard Rubart, Monika Heistermann

Uwe Petersen bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern, die wie auch in der Vergangenheit, den Verein durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit, sei es als Wegezeichner, Wanderführer oder sonstige Mithilfe, zur Verfügung standen.

Der TWV Lippe-Detmold hat im Wanderjahr 2014 insgesamt 145 Wanderungen angeboten. Die Streckenlänge für alle Dienstags-, Mittwochs- und Donnerstagswanderungen betrug 2.059 km, die von 4.968 Wanderern absolviert wurden.

Der kommissarische Wegewart Helmut Riechmann teilte mit, dass von den Wegezeichnern des TWV im vergangenen Wanderjahr 253,5 km gezeichnet wurden.
Die Kassenwartin Barbara Brockmann informierte über die Kassenlage.

Es folgten dann die Neuwahlen des Vorstandes. Gewählt wurden:
1. Vorsitzender           Uwe Petersen
2. Vorsitzender           Wolfgang Weibezahl
Kassenwartin              Barbara Brockmann
Schriftführerin            Liesel Bollermann
Wanderwartin            Martina Spielberger-Deppe
stellv. Schriftführerin Erika Henken-Mellies
stellv.Wanderwartin   Monika Heistermann
Wegewart                   Horst-Hermann Wedegärtner
stellv. Wegewartin     Barbara Brockmann
Pressewart                  Gerald Kespohl
Beisitzer                     Helmut Riechmann

Aus dem Hauptverein des Teutoburger-Wald-Vereins in Bielefeld ist zu berichten, dass Barbara Brockmann als Bezirkswegewartin für den Kreis Lippe ernannt wurde und Udo Ebert als stellv. Vorsitzender des Hauptvereins gewählt wurde. Geehrt wurden für besondere Verdienste um den Teutoburger-Wald-Verein Erika Finkenhofer mit der goldenen und Martina Spielberger-Deppe mit der silbernen Ehrennadel.