Teutoburger-Wald-Verein

Mitgliederversammlung am 07.10.2014

Der Vorsitzende Uwe Petersen konnte auf der Mitgliederversammlung 118 Mitglieder, unter Ihnen die Ehrenmitglieder Addi Sieweke, Helmut Maukisch und Hans-Karl Meier begrüßen. Anschließend nahm der Vorsitzende folgende Ehrungen vor:

Für 30 jährige Mitgliedschaft  im TWV erhielt Dorothea Schanz eine Ehrenurkunde und einen Gutschein.

Für 20 jährige Mitgliedschaft im TWV erhielten

Marie Hubbes, Hiltrud Redeker, Renate und Bernhard Heitewert, Doris Ramsbrock und Charlotte Blumenthal eine Urkunde und die goldene Treuenadel.

Für 10 jährige Mitgliedschaft im TWV erhielten Karola Ebert, Willi Heistermann, Brunhilde Mahlmann, Brigitte Blaß, Arno Löwe, Irmela und Friedrich Brunsiek, Karin Henke sowie Sigrid und Peter Niggemeier eine Urkunde und die silberne Treuenadel.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde der Wahlausschuss für die Vorstandswahl, im März 2015, gewählt.

Selbstverständlich war auch die Jubiläumsfeier am 25.10.14 ein Thema. Ein besonderer Dank ging an die Mitglieder, die an der Erstellung der Festschrift mitgewirkt haben, sowie an die Media-Werkstatt und an den Sponsor.

Nach einem Rückblick auf das bisherige Wanderjahr wurde ein Ausblick auf das nächste Wanderjahr vorgenommen.

Änderung: Jahresabschlusswanderung am 15. Januar 2015 (nicht wie im Wanderbuch angekündigt am 08.01.15)

10.03.15                    Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

28.04.15                    Tagesfahrt nach Papenburg mit Besichtigung der Meyer-Werft

03. – 09.05.15          Blindenwanderwoche mit dem AURA-Zentrum

14.05.15                    LZ-Sternwanderung

20.05.15                    Tagesfahrt nach Kirchdorf zum Spargelessen

17. – 22.06.15          Deutscher Wandertag in Paderborn

Nachdem auch noch die Themen „Rund ums Wandern“ und Verschiedenes angesprochen wurden endete die Versammlung mit dem Wanderlied „Ein Wandervolk, ein einig Volk…“

v. li. H. Redeker, D. Ramsbrock, C. Blumenthal, P. Niggemeier, M. Hubbes, W. Heistermann, K. Henke, S. Niggemeier, K. Ebert, D. Schanz, Vors. U. Petersen

v. li. H. Redeker, D. Ramsbrock, C. Blumenthal, P. Niggemeier, M. Hubbes, W. Heistermann, K. Henke, S. Niggemeier, K. Ebert, D. Schanz, Vors. U. Petersen