Teutoburger-Wald-Verein

Schulwandern mit dem TWV Lippe-Detmold e.V.

Wanderwettbewerb 10 Jahre Hermannshöhen

Wir werden 10 – Ihr auch!

Der TWV Lippe- Detmold wurde gebeten, die beteiligten Schulen in Lippe mit Wanderführungen zu unterstützen. Aus Lippe hatten sich 2 Schulen zum Wettbewerb angemeldet.

Am 06.05.2016 haben drei 4. Klassen der Grundschule Hiddesen (je ca. 24 Kinder) auf Vorschlag des TWV eine Sternwanderung zum Hermann vorgenommen. Ausgangspunkt war die Grundschule Hiddesen. Auf drei unterschiedlichen Wegen wurde das Ziel erreicht.

Mit Wanderführungen des TWV hat die 4. Klasse der Waldorfschule am 25.05.2016 ebenfalls eine Sternwanderung in vier Gruppen mit je 8 Kinder erlebt. An verschiedenen Ausgangspunkten haben sich die vier Gruppen auf dem Weg zum Hermann gemacht.

Es war eine eindrucksvolle Erfahrung, mit den beiden unterschiedlichen Schulen zu wandern.

Besonderen Dank gebührt den Wanderführern Barbara Brockmann, Ernst Lehbrink, Margret und Ernst Nölke und Wolfgang Weibezahl.