Teutoburger-Wald-Verein

Sternwanderung des Teutoburger-Wald- Vereins 2014.

Die diesjährige Sternwanderung des TWV Hauptvereins richtete der TWV Lippe-Detmold e.V.  in diesem Jahr aus.

Bei nicht gerade bestem Wanderwetter wurden drei Wanderungen von erfahrenen Wanderführern begleitet.

13 Kilometer legte die Wandergruppe mit 62 Wanderern von den Externsteinen zum Haus des Gastes in Hiddesen zurück.

Die zweite Gruppe mit 59 Personen traf sich am Kronenplatz in Detmold zu einer Stadtführung von ca. 90 Minuten mit zwei offiziellen Stadtführern.  Anschließend wurde nach einer Wanderstrecke von insgesamt 8 Kilometern ebenfalls das Ziel erreicht.

Eine weitere kleine Gruppe machte einen ca. 3 km langen Spaziergang durch das Heidental.

Nach der Ankunft aller Beteiligten im „Haus des Gastes“ ließen sich etwa 175 Wanderfreunde die Erbsensuppe schmecken. Zur Überbrückung bis zum Kaffeetrinken traten zwei Tanzgruppen des
TuS Eichholz/Remmigh. – die Mikados und die Diamonds – auf. Ihr Auftritt wurde von den Wanderfreunden mit großem Beifall belohnt.

Eine kleine Überraschung hatte der Hauptverein in Form eines kleinen Ratespiels parat. Zwei nicht ganz „leichte“ Fragen mussten beantwortet werden. Unsere Glücksfee I. Kreiling zog die Lose und 22 glückliche Gewinner durften ein kleines Präsent mit auf die Heimreise nehmen.

Mit der Vergabe der Wimpelbänder endete eine rundum gelungene Veranstaltung.