Teutoburger-Wald-Verein

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier des TWV

Zur Weihnachtsfeier des Teutoburger-Wald-Vereins Lippe-Detmold e.V. trafen sich
126 Wanderinnen und Wanderer im Vereinslokal „Hörster Krug“.
Der Vorsitzende Uwe Petersen konnte bei der Begrüßung auch das Ehrenmitglied
Hans-Karl Meier willkommen heißen.

Nach dem Kaffeetrinken ehrte der Vorsitzende Gisela Hertel für eine 30 jährige und
Jürgen Porsch für eine 10 jährige Mitgliedschaft im Teutoburger-Wald-Verein Lippe-Detmold e.V.
Die Wanderwoche für das nächste Jahr, in den Rheingau, wurde vom Organisator
Manfred Stock vorgestellt.
Die Weihnachtsfeier wurde dann fortgesetzt mit Weihnachtsliedern, die von
Herrn Prof Claßen, von der Johannes- Brahms-Schule in Detmold, musikalisch begleitet und gemeinsam gesungen wurden. Zur Überraschung aller trat dann Nicole Henken-Mellies als Solistin auf, die mit ihrer Stimme alle begeisterte. Umrahmt wurde die Feierstunde mit Weihnachtsgeschichten und Gedichten, die abwechselnd von Vereinsmitgliedern vorgetragen wurden.
Ein Dankeschön vom Vorsitzenden ging besonders an Erika-Henken-Mellies und Friedlinde Mehrmann, die diese stimmungsvolle Weihnachtsfeier organisiert hatten, an alle Mitwirkende, an Margret Nölke und Elke Röthig, die den Tischschmuck und an die Organisatorinnen, die den Tellerschmuck gebastelt hatten.
G. Kespohl