Teutoburger-Wald-Verein

TWV ehrt langjährige Vereinsmitglieder

Mitgliederversammlung des Teutoburger-Wald-Verein Lippe-Detmold

Zur Mitgliederversammlung hatten sich im Vereinslokal „Hörster Krug“ 96 Vereinsmitglieder eingefunden, unter Ihnen die Ehrenmitglieder Addi Sieweke und Hans-Karl Meier. Der Vorsitzende Uwe Petersen konnte während der Versammlung für eine 10jährige Mitgliedschaft Rolf Meihof, Jürgen Porsch, Brigitte Schwegmann, Erika Spieker, für eine 20jährige Mitgliedschaft Helga Burmeier, Magdalena Eggert, Erika Wehrmann, sowie für eine 30jährige Mitgliedschaft Gisela Hertel, mit einer Urkunde auszeichnen.
Der Vorsitzende bedankte sich in seinem Halbjahresbericht bei allen Vereinsmitgliedern, die den Verein durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit, sei es als Wegezeichner, Wanderführer oder sonstige Mithilfe, zur Verfügung gestellt haben. Beim Halbjahresrückblick wurde u.a. auf den Wanderführer-Treff, auf den Besuch der Landesgartenschau in Bad Lippspringe, auf die LZ- Sternwanderung, auf die Wanderung mit Herrn Freitag, Geschäftsführer der LZ, und auf den Deutschen Wandertag in Eisenach hingewiesen. Vorausschauend wurde u.a. die Weihnachtsfeier, die Jahresabschlusswanderung, die LZ-Sternwanderung und als herausragendes Ereignis der Deutsche Wandertag in Detmold im nächsten Jahr erwähnt. Der Wegewart Horst-Hermann Wedegärtner berichtete über den Stand des Wegezeichnens und Änderungen und Zusammenlegungen von Wanderwegen.

Gerald Kespohl