Teutoburger-Wald-Verein

TWV „kulinarisch“ unterwegs

An drei Wandertagen im Mai/Juni ging es den Wanderern nicht nur um den Weg und die gewanderten Kilometer,  sondern auch um die Gaumenfreuden. Die erste Tour führte uns von Bad Meinberg durch den Kurpark, am Ellernteich (wer kannte den schon), am Forsthaus Belle vorbei nach Reelkirchen und weiter auf dem Nelkenweg nach Höntrup. Nach 12 Kilometern wartete, im Alten Krug, ein hervorragendes Spargelessen auf 39 Wanderfreunde. Alle waren voll des Lobes über die gute Küche und dem Serviceteam.
Der nächste Termin ließ nicht lange auf sich warten. Unsere Wanderfreundin Agnes hatte zum Pickertessen eingeladen. Nach einer kurzen Wanderung , bei sehr hohen Temperaturen, warteten auf uns frisch zubereitete „lippische Pickert“. Nur hatte Agnes sich ein „bisschen“ verkalkuliert, denn der Teig reichte für 150 Stück und das bei  30 Personen! Nur ist sie  ja erfinderisch und da viele einen weiten Heimweg hatten, bis Detmold sind es immerhin 5 Km, wurden schnell noch Lunchpakete für unterwegs bereitgestellt.
Zum Abschluss unserer „kulinarischen Wochen“ hatte uns Gisela zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. Auch hier wollten 31 Wanderer beköstigt werden, also hieß es für sie ab morgens 6 Uhr Brötchen belegen.
Die Dienstagswanderer bedankten sich ganz herzlich für die Ausrichtung bei den Wanderfreundinnen Agnes und Gisela.

Uwe Petersen