Teutoburger-Wald-Verein

TWV mit “eigenem” Bus zum Wandern

Mit 25 Teilnehmern startete der TWV zu einer erlebnisreichen Tour auf dem Patensteig im Extertal. Zur Überraschung aller, präsentierte unser langjähriger, zuverlässiger Partner, Reisedienst Brautlacht, unseren “eigenen” TWV-Bus.


Unsere Wanderführer Anne und Axel Gerstmeyer zeigten selbst “waschechten” Lippern, dass es Orte wie Nösingfeld und Meierberg gibt.
Nach einer Aufwärmrunde, um die Betriebstemperatur zu erreichen, starteten wir in Bremke zur Exkursion auf dem Patensteig. Auf manchmal sehr schmalen Wegen, mit kleinen rutschigen Treppen, erreichten wir den Wasserfall am Fahrenbach. Er hat eine Gesamthöhe von ca. 4 Metern und ist besonders sehenswert, wenn der Fahrenbach viel Wasser führt. An Findlingen aus der Eiszeit, um zweimal den Bach auf rutschigen Steinen zu überqueren, musste man schon trittsicher sein und über gutes Schuhwerk verfügen. Am Nasenstein vorbei, war bald das Ende der Wanderung erreicht. Ein gelungener Wandertag endete mit einer Einkehr im Cafe Rickbruch in Almena, bevor uns der “eigene” Bus wieder zurück nach Detmold brachte.