Teutoburger-Wald-Verein

Wanderer schaffen 4375 Kilometer in 25 Jahren

Alverdisser Gruppe auf Jubiläumswanderung

Bantrup-Alverdissen (slt). In den 25 Jahren ihres Bestehens haben die Mitglieder der Wandergruppe im TBV „Jahn“ Alverdissen 4375 Kilometer bewältigt. Das haben die Wanderer ausgerechnet – und sich zum Jubiläum auf den „Zwerg-Anton-Weg“ gemacht. Den rund elf Kilometer langen Rundkurs hatten sie vor fünf Jahren angelegt.

Bei der Jubiläumstour waren auch Mitglieder anderer Vereine dabei, so insgesamt 74 Wanderer unterwegs waren. Nach Ende der Tour gab es Gelegenheit, in der Festschrift zu blättern. Dort wird auch von den Plänen berichtet, einen 22 Kilometer langen Rundkurs nördlich von Alverdissen einzurichten.

Quelle: LZ vom 29.07.2014

Zusatz vom TWV: Der Teutoburger-Wald-Verein Lippe-Detmold e.V. war an dieser Jubiläumstour mit vier Wanderfreunden vertreten.

jubilaumswanderung_foto_soelter

Foto: © Sölter