Teutoburger-Wald-Verein

Wanderer zu Gast in Dr. Oetker´s Welt

Nach einer kurzen Anfahrt wurden 50 Wanderer des TWV Lippe-Detmold im
103 Jahre alten, ehemaligen Produktionsgebäude freundlich von den beiden Gästeführerinnen begrüßt.

Nach einer kurzen Einführung über die Geschichte der Fa. Dr. Oetker besuchten wir die Schätze aus dem Firmenarchiv, u.a. einen Kaufmannsladen aus dem
Jahre 1900, den Pudding-Käfer und weitere Schätze aus der 125 jährigen Firmengeschichte. Nach einem Blick in die Versuchsküche ging es zur ersten Stärkung an das Puddingwunder.

Im zweiten Teil spazierten wir durch überdimensionale Verpackungen, sahen die erste Verpackungsmaschine, die noch von Hand betrieben wurde und
20 Backin- Tüten in der Minute schaffte.

In der „Rezeptwiese“ sammelten unsere Wanderinnen fleißig neue Rezepte um dann zum Abschluss im Bistro verschiedene süße oder pikante Kostproben zu probieren.

Der Einkauf im Shop und ein Gastgeschenk für jeden Teilnehmer rundete einen kurzweiligen Nachmittag ab.