Teutoburger-Wald-Verein

Wandergruppe aus Breisach zu Gast

Bereits einen Tag nach unserem jährlichen Grillfest, das wieder von über 100 Vereinsmitgliedern besucht wurde, hatten wir eine Wandergruppe, aus Breisach am Kaiserstuhl, zu Gast. Ein Teil der Gruppe lernte die alte Hansestadt Lemgo bei einer Stadtführung kennen.

Mit 15 Wanderfreunden unternahmen wir eine Wanderung, die uns von den Externsteinen zur Kattenmühle, auf die lippische Velmerstot und durch das Silberbachbachtal zur Silbermühle führte. Ein herrlicher Sommertag wurde mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken beendet.

Der nächste Tag begann mit einer Stadtführung in Bad Salzuflen und einer Begehung des Gradierwerkes, einschl. der Nebelkammer. Eine ausgiebige Mittagspause machten wir auf dem Marktplatz in Minden, bevor wir die Großbaustelle „Schachtschleuse“ besuchten. Der Tag wurde abgeschlossen mit einem Besuch des Kaiser-Wilhelm-Denkmals, wo unsere Gäste einen Fernblick bis weit in die norddeutsche Tiefebene und bis zum „Kaliberg“ bei Hannover hatten.