Teutoburger-Wald-Verein

Zurück auf der „Deele“.

44 Wanderfreunde trafen sich am 04. Februar 2016 um 8:40 Uhr wie an jedem Donnerstag auf dem Detmolder Kronenplatz. Auch in diesem Jahr starteten wir wieder in Bad Meinberg, um nach „Freunden auf der Deele“ zu wandern. Die Wanderstrecke führte uns über Terrain-Kurwege, Niedersachsenweg und Nelkenweg nach Tintrup. Leider war der „Wettergott“ nicht unbedingt unter den Wanderern zu finden. Nach einer „spritzigen“ Tour (die Schlammspritzer reichten bis zur Gürtellinie) von 13 km, erreichten wir unser Ziel, Brunsiek´s Hof.

Wir wurden von der Fam. Brunsiek , unseren Marketenderinnen Eva Maria, Sigrid, Hannelore und Dorothee mit Glühwein, Punsch, Schmalzbroten und Kuchen, empfangen.

Alle Wanderer die bisher nicht bemerkt hatten, dass unser Wandertag mit der Weiberfastnacht zusammenfiel, wurden schnell eines besseren belehrt.

Ein kurzweiliger Nachmittag war leider schon nach 3 Stunden beendet, da die Rückfahrt mit dem Bus, pünktlich angetreten werden musste.