Teutoburger-Wald-Verein

Der Teutoburger Waldverein – wie er lebt, läuft und lacht…

Rund um Blomberg, meist auf dem Nelkenweg, wanderten 51 Wanderer am 27. Februar. Eigentlich sollte es eine Winterwanderung werden – dann wurde es zumeist eine Frühlingswanderung bei besten äußeren Bedingungen – Sonne pur. Der phantastisch ausgesuchte Weg von unseren Wanderführern führte ziemlich viel bergauf und wenig bergab über Kamerun (in Südafrika!) , Siekholz, nahe der Detmolder Hütte zum Bauernhof der Familie Brunsiek bei Tintrup. Vor allem die Aussicht auf die Schmalzbrote und den (weil Winterwanderung!!) angekündigten Glühwein ließ alle mit einem Tempo von 4,7 km/Stunde die 21 km gut bewältigen.
Von fleißigen und fürsorglichen Vereinsmitgliedern vorbereitet wurden wir mit Akkordeonmusik empfangen – die Einkehr wurde zu einem kleinen Vereinsfest: ich hoffe, man sieht es! Herzlichen Dank allen Helfern, Spendern und Gastgebern! Der Vereinsvorsitzende versprach wieder-zukommmen, was die Wanderer stimmungsvoll begrüßten.

Dr. Axel Gerstmeyer