Teutoburger-Wald-Verein

Der TWV besucht die Landesgartenschau in Bad Lippspringe

Der Wandertag des TWV wurde zur Landesgartenschau im Kaiser-Karls-Park und Arminius-Park nach Bad Lippspringe, das einzige Heilbad in Nordrhein-Westfalen mit der Auszeichnung „Staatlich anerkanntes Heilbad“ und „Heilklimatischer Kurort“, verlegt. 50 Wanderinnen und Wanderer erfreuten sich an imposante Blütenmeere mit aufwendigen Wechselbepflanzungen, prächtige Blumenhallenschauen sowie verschiedene Themen-, Muster- und Lichtungsgärten. Organisiert wurde diese Fahrt von unserem Vorsitzenden Uwe Petersen.

Das Motto der Landesgartenschau lautet „Blumenpracht und Waldidylle“ So findet die beliebte Großveranstaltung erstmalig vor einer Waldkulisse statt. Breite Lichtachsen ermöglichen eine völlig neue Inszenierung  des Waldes.

Ein nur achtminütiger  Fußweg durch die Fußgängerzone verbindet den Kaiser-Karls-Park mit dem Arminiuspark.

Gerald Kespohl