Teutoburger-Wald-Verein

Jahresabschlußwanderung 2013

Jahresabschlußwanderung des TWV für das Jahr 2013

Unter der Führung von Willi Heistermann fand die Jahresabschlußwanderung des Teutoburger-Wald-Vereins Lippe-Detmold e.V. für das Jahr 2013 statt. 78 Wanderinnen und Wanderer machten sich auf den Weg vom Bahnhof in Detmold vorbei am Flughafen nach Diestelbruch zur Gaststätte “Leistruper Wald“.         

Dort konnte der 1. Vorsitzende Uwe Petersen 110 Vereinsmitglieder begrüßen. Unter Ihnen die Ehrenmitglieder Addi Sieweke, Helmut Maukisch und Hans-Karl Meier.

Nach dem traditionellen Schlachteessen erfolgte die Ausgabe der Wanderpläne für das 1. Halbjahr 2014. Erstellt wurden diese Wanderpläne vom Vorsitzenden. Herzlichen Dank. Gewandert wird wie immer am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in jeder Woche. Die Wanderstrecken sind unterschiedlich lang. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Als besondere Überraschung wurde die von Margret Nölke neue gestickte Vereinsfahne vorgestellt. Ein besonderer Dank ging an Margret Nölke für diese aufwendige Arbeit.

Dann erfolgte die mit Spannung erwartete Verteilung der Wanderstiefel durch den 1. Vorsitzenden Uwe Petersen. Diese Miniatur-Wanderstiefel mit den jeweils erwanderten km wurden von den Mitgliedern des TWV Maria Strube, Renate Willeke, Christel Diekjobst und Hiltrud Redeker gebastelt. Es handelte sich um 47 gelbe (ab 250 km), 35 grüne (ab 500 km) und 30 rote (ab 750 km) Wanderstiefel. Herzlichen Dank.

Wanderkönigin wurde Anne Gerstmeyer mit 1.196 km, gefolgt von Elisabeth Peuker mit 1.163 km und  Renate Niebuhr mit 1047 km. Wanderkönig wurde Gerhard Henke mit 1.541 km, gefolgt von Klaus Wilhelmy mit 1.478 km und Gorch Siekmann mit 1.418 km.

Nach einem gemütlichen Beisammensein wurde der Nachmittag mit dem Wanderlied „Ein Wandervolk ein einig Volk“ beendet.

Gerald Kespohl