Teutoburger-Wald-Verein

Jakobsweg Minden – Soest 3. Etappe

Nachdem für die 1. und 2. Etappe des Jakobsweges bereits im letzten Jahr die Wanderstiefel geschnürt  wurden, erwanderten 45 Wanderfreunde am 29.04.15 die 3. Etappe.

Von Herford führte uns der Weg über Hollinde, an den sieben Teichen vorbei in den Ortsteil Brake. Leider konnten wir den schönen Weg an der Jölle entlang teilweise nicht benutzen, da der letzte Sturm die Fußgängerbrücke, in Form einer umstürzenden Eiche, schwer beschädigt hatte. Nach einem kurzen Umweg ging es weiter zum Obersee, in den Bielefelder Stadtteil Schildesche. Nach der Besichtigung der alten Stiftskirche wurden die letzten Kilometer durch den Bielefelder Grüngürtel absolviert. Die 23 Kilometer endeten in der Innenstadt mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Cafe Möller.