Teutoburger-Wald-Verein

Mitgliederversammlung am 06. Oktober 2015 des TWV Lippe-Detmold e.V.

122 Mitglieder, unter Ihnen die Ehrenmitglieder Addi Sieweke, Hans-Karl Meier und Wilhelm Lenz, hatten den Weg in die Gaststätte „Zum Donoper Teich“ gefunden.

Nach der Begrüßung, Protokollverlesung und Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder nahm der Vorsitzende Uwe Petersen folgende Ehrungen vor:

30 Jahre Mitglied im TWV Lippe-Detmold e.V.:  Irene Pukowietz

20 Jahre Mitglied im TWV Lippe-Detmold e.V.:  Heinz Angenendt

10 Jahre Mitglied im TWV Lippe-Detmold e.V.:  Martina Spielberger-Deppe, Horst Deppe

Von li nach re: Vors. U.Petersen, H. Angenendt, I. Pukowietz, M. Spielberger-Deppe, H. Deppe

Für seine 18 jährige Tätigkeit als Organisator der Wanderwochen erhielt Hans Pirl als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß.

Manfred Stock stellte als neuer Organisator der Wanderwochen den Ablauf der Wanderwoche im Rahmen des Deutschen Wandertages 2016 in Sebnitz vor.

Uwe Petersen bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern, die, wie auch in der Vergangenheit, den Verein durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit, sei es als Wegezeichner, Wanderführer oder sonstige Mithilfe, zur Verfügung standen. Es folgte dann ein Rückblick auf das vergangene Wanderjahr und einen Ausblick auf das nächste Halbjahr.

Die Wanderwartin Martina Spielberger-Deppe informierte u.a. über die wöchentlichen Wanderungen, die LZ-Wanderung, die Blindenwanderwoche, über die Teilnahme am Deutschen Wandertag in Paderborn und über die Teilnahme an der 1.000 Jahrfeier in Heiligenkirchen.      Der Wegewart Horst-Hermann Wedegärtner teilte mit, dass von den Wegezeichnern des TWV im vergangenen Wanderjahr 253 km kontrolliert und neu gezeichnet wurden.                                Von Wolfgang Weibezahl wurden folgende Kurse den Mitgliedern angeboten:                 Lebensrettende Sofortmaßnahmen und cardio-pulmonale Reanimation                                     Wandern mit dem GPS.

G. Kespohl