Teutoburger-Wald-Verein

Seniorengruppe des TWV „on Tour“

Bei frühlingshaften Temperaturen und einem strahlend blauen Himmel erwanderten 38 Wanderfreundinnen/freunde den Detmolder Süden. Von der Friedrichshöhe ging es hoch in Richtung Maiweg und weiter zum „Haus des Gastes“. Unterwegs  an blühenden  japanischen Zierkirschen, Magnolienbäumen und Narzissen vorbei, gab es noch hervorragende Ausblicke auf die alte Residenzstadt Detmold.

Nach einer ausreichenden Mittagspause wurde der 2. Teil der Wanderung unter die Füße genommen. An der Sternschanze vorbei, dem Hiddeser Bent und ein Stück auf dem Zedlingsweg kamen wir dem Ziel näher. Auch hier erfreute sich die Gruppe an der blühenden Natur und dem frischen Grün.

Eine rundum gelungene Wanderung endete, nach knapp 10 Km, mit einem gemeinsamen Mittagessen im „Casino im Kreishaus“. Hier war man erstaunt, dass man nicht nur
„Gemeinsam – unterwegs“ sein kann, sondern dass auch noch das Essen preiswert und schmackhaft ist.