Teutoburger-Wald-Verein

Fahrt zum Möhnesee und nach Soest

Am 06. Mai unternahmen 49 Wanderfreunde des TWV Lippe-Detmold e.V. eine Tagesfahrt zum Möhnesee und nach Soest. Nach einer 90 minütigen Anfahrt bei trockenem, aber kaltem Wetter wurde der Möhnesee erreicht.

Ein Spaziergang über die Staumauer und um das „Tosbecken“ gehörte ebenso zum Programm wie der Besuch der Drüggelter Kapelle.

Nach einem Imbiss am Bus wurde als nächstes Ziel die alte Hansestadt Soest angesteuert. Vom Kattenturm über die Wallanlagen erreichten wir den Marktplatz. Zwei sehr kompetente Stadtführer machten uns mit den Sehenswürdigkeiten, u.a. den alten und insgesamt fast 500 gut erhaltenen Fachwerkhäusern, dem Dom, den Kirchen St. Petri und St. Maria zur Wiese bekannt.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es wieder Richtung Heimat und Detmold hatte uns gegen 18:30 Uhr wieder.