Teutoburger-Wald-Verein

Zur Frauenschuhblüte auf den Burgberg

Am 06. Juni fuhren wir wieder, wie bereits vor 2 Jahren, in Richtung Bevern um auf dem Burgberg die Frauenschuhblüte zu bewundern. Leider kamen wir etwas zu spät. Durch den milden Winter und das warme Frühjahr waren die meisten Blüten bereits verblüht. Aber es ist uns gelungen, wenigstens noch eine Blüte in ihrer ganzen Pracht zu entdecken.

Wir wurden aber entschädigt mit einer sehr gut geführten Wanderung von Negenborn nach Bevern.Bei gutem, trockenem Wetter boten sich von verschiedenen Aussichtspunkten hervorragende Ausblicke auf den Süntel, Deister, Vogler und in das Lippische Bergland mit Blick auf den Köterberg.Nach 14 km beendeten wir den Wandertag mit einer Einkehr beim singenden Wirt in Bevern.

Wenn es auch in diesem Jahr mit den Frauenschuhblüten nicht geklappt hat, werden wir in 2 Jahren bestimmt den nächsten Anlauf unternehmen.